Karl-Heinz (Kalle) Kauhaus ist von uns gegangen!

Liebe Bezirks- und Verbandsfreunde,

ich erhielt die Nachricht, dass unser Bezirks-Ehrenvorsitzender Karl-Heinz (Kalle) Kauhaus, nach langer sehr schwerer Krankheit im Alter von 78 Jahren verstorben ist. In unserer über Jahrzehnte währenden Zusammenarbeit im Bezirk haben wir alle Kalle als einen Vivarianer kennen und schätzen gelernt, der stets mit ganzem Herzen zu unserem Hobby stand. Durch seine freundliche liebenswerte und hilfsbereite Art, haben viele ihn als Freund gewonnen. Kalle war auch für seine direkte Ehrlichkeit – und wenn es sein musste für klare Worte bekannt.

Über 40 Jahre leitete Kalle den Mayener Aquarienverein, den ältesten Verein in unserem Bezirk. Zudem war er in seiner aktiven Zeit in verschiedenen Ämtern für den VDA-Bezirk 15 – Rheinland-Pfalz, zuletzt von 1999 bis zum Jahre 2008 als Bezirksvorsitzender tätig. Nach seiner Ernennung zum Bezirks-Ehrenvorsitzenden stand er unserem Bezirk immer noch mit Rat und Tat zur Seite.

Uns beide verband, auch ausserhalb der Bezirksarbeit, eine langjährige persönliche Freundschaft, weshalb es mir schwer fällt, meine Trauer in Worte zu fassen.


Sehr traurig und betroffen sind wir in Gedanken bei seiner Familie und wünschen allen viel Kraft für die nächste Zeit.


In herzlicher Anteilnahme im Namen aller Freunde und Vereine des VDA-Bezirks 15


Ferdinand Wurm, Bezirksvorsitzender


Quelle: https://vda-online.de/news/316…aus-ist-von-uns-gegangen/